Schule Eselriet

Elternmitwirkung
Online Dienste

Herzlich willkommen im Esi

Die Schule Eselriet ist eine von vier Primarschulen in Illnau-Effretikon. Im Esi, wie es liebevoll genannt wird, gehen rund 570 Kinder zur Schule, 70 Lehrpersonen unterrichten hier.

In den zwei Hauptgebäuden Eselriet A und B sind 19 Primarklassen untergebracht, eine jahrgangsgemischte 1./2. Klasse befindet sich in Bisikon. Die Kindergärten Aemmenacher, Bannhalde, Müselacher und Wattbuck liegen in den angrenzenden Quartieren.

Die Frühbetreuung, der Mittagstisch und die Nachmittagsbetreuung werden im Eselriet B, im Singsaal sowie im nahegelegenen Bocciahaus angeboten.

Die Peacemaker und die Elternmitwirkung sind wichtige Pfeiler des schulischen Zusammenlebens. Als Eltern können Sie die Gestaltung einer angenehmen und lernförderlichen Schulkultur unterstützen, indem Sie sich in der Elternmitwirkung engagieren. Weitere Informationen erhalten Sie unter Elternmitwirkung

Externe Schulbeurteilung 2022/23

Die Schulen Illnau-Effretikon wurden im Schuljahr 2022/23 durch die kantonale Fachstelle für Schulbeurteilung beurteilt. Die Schulen inklusive Lehrpersonen, Schulleitungen, Behörde, Eltern und Schüler/innen haben mitgewirkt. Hier finden Sie den Evaluationsbericht der Schule Eselriet.

Rahel Sauteur und Stefan Fretz

Schule Eselriet