Kosten

Den grössten Teil des Schulgelds übernimmt Ihre Schulgemeinde. Erkundigen Sie sich bei Ihrer Wohngemeinde nach einer Kostengutsprache (Stempel Anmeldeformular). Der Elternbeitrag wird durch die Abteilung Bildung Illnau-Effretikon in Rechnung gestellt.

Gemeindebeitrag            Fr. 13'000.- (betriebliches Profil: Fr. 6'500.-)
Elternbeitrag Fr. 2'500.- (betriebliches Profil: Fr. 500.-)
Anmeldegebühr Fr. 200.- (wird mit dem Elternbeitrag verrechnet)
Materialgeld Fr. 200.-

Für die Anmeldegebühren gilt folgende Regelung: Der Betrag wird mit der Aufnahmebestätigung von der Abteilung Bildung Illnau-Effretikon in Rechnung gestellt. Der Betrag wird nicht zurückerstattet, wenn eine Bewerberin oder ein Bewerber die Anmeldung zurückzieht. Das Materialgeld wird als Anteil für die persönlichen Lehrmittel, Unterrichtsmaterialien und Exkursionen angerechnet.

The biggest part of the school fees is paid by your local administration and the Canton of Zurich.

Local contribution             Fr. 13'000.- (only corporate profile: Fr. 6'500.-)
Contribution of parents Fr. 2'500.- (only corporate profile: Fr. 500.-)
registration fee Fr. 200.-
Material Fr. 200.-

There may be additional costs for individual projects or excursions.