Schule Hagen/Watt

Online Dienste

Sekundarschule

Herzlich willkommen

Wir heissen Sie herzlich willkommen an der Schule Hagen/Watt. Persönliche Entwicklung, gegenseitige Wertschätzung, Vertrauen und ein gesundes Lern- und Lehrklima sind uns wichtig. Denn das Wohlbefinden und die Zukunft unserer Schülerinnen und Schüler wie auch unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegt uns am Herzen.

Unsere Jugendlichen erhalten nebst einer ganzheitlichen Bildung eine gefestigte Persönlichkeit, die ihnen den Weg in die Lehre, in weiterführende Schulen und in die Erwachsenenwelt erleichtert.

Pfeil

Wir freuen uns, wenn Sie sich einen Einblick in unsere verschiedenen Bereiche verschaffen und hoffen, dass Sie Anregendes entdecken können, das wir zusammen mit unseren Jugendlichen im schulischen Alltag erleben.

Unsere Schule

Die Sekundarschulen Hagen Illnau und Watt Effretikon sind unter einer Schulleitung als Schule Hagen/Watt zusammengefasst und bieten alles, was man für einen zeitgemässen Unterricht in der Sekundarstufe braucht: Integrative Förderung (IF), Schulsozialarbeit (SSA), Deutsch als Zweitsprache (DaZ), gut ausgestattete Klassenzimmer und Spezialzimmer für technisches und textiles Gestalten, Natur und Technik, Haushaltskunde und Bewegung und Sport sowie eine moderne Informatik-Struktur.

Externe Schulbeurteilung 2022/23

Die Schulen Illnau-Effretikon wurden im Schuljahr 2022/23 durch die kantonale Fachstelle für Schulbeurteilung beurteilt. Die Schulen inklusive Lehrpersonen, Schulleitungen, Behörde, Eltern und Schüler/innen haben mitgewirkt. Hier finden Sie den Evaluationsbericht der Schule Hagen/Watt

Marianna Minder, Marc Keller und Beat Albonico

Schule Hagen/Watt