Kopfzeile

Inhalt

Einblicke

Erster Schultag 2022/23

Nach den grossen Ferien strömten zum Schuljahresbeginn gut gelaunte Kinder ins Esi, die einander viel zu erzählen hatten. Die Stimmung am ersten Schultag im Jahr ist jeweils sehr speziell. Viele Kinder kamen heute in eine neue Klasse und zu neuen Lehrpersonen, und wenn man über den Pausenhof lief, spürte man die Aufregung, sah in stolze und erwartungsvolle Gesichter, ab und an auch in etwas ängstliche und vorsichtige.
Ein ganz besonderer Tag war es heute für die neuen Kindergartenkinder in den Aussenwachten, die Einschulungs- und 1. Klässler und natürlich auch für deren Eltern.
Im Esi stimmten wir uns auf ein neues aufregendes, spannendes und buntes Schuljahr ein und begrüssten alle Kinder und Lehrpersonen mit Musik und einem kleinen Geschenk.

Erster Schultag 2022/23