Einblicke

Austausch mit Westschweiz

Échange 2023/2024

Bonjour Lausanne! Der erste Teil von unserem échange haben wir in Lausanne verbracht. Wir wurden dort an der Schule herzlich empfangen. Die Partnerschüler und Partnerschülerinnen und deren Eltern haben uns Ilef-Schüler und Ilef-Schülerinnen freudig erwartet. Am Donnerstag haben wir ein Escape Game im Alimentarium in Vevey gespielt. Es war spannend zu sehen, wie komplex die Ernährung der Bevölkerung ist und wie das mit der allgemeinen Lebensqualität zusammen hängt. Am Nachmittag konnten wir am regulären Schulbetrieb teilnehmen und interessante Unterschiede zu unserem Alltag ausmachen. Am Freitagnachmittag sind wir durch die Stadt Lausanne gerannt, um bei der Stadtrallye die Schnellsten zu sein.

Das Wochenende haben wir mit der Gastfamilie verbracht, wir mussten manchmal auch mit Händen und Füssen sprechen, aber wir haben uns immer verstanden. Es war eine tolle Erfahrung!