Elternmitwirkung

Reglement Elternmitwirkung Schule Illnau
Elterninfo Toter Winkel

Kinder im Umgang mit Unbekannten

Die Informationsbroschüre der Kantonspolizei Zürich zeigt auf, wie Eltern ihre Kinder gut auf mögliche Gefahrensituationen vorbereiten, ohne sie zu verunsichern.

Wer sind wir

Der Elternrat ist ein offizielles Schulorgan, das im Dreieck Lehrerschaft – Kinder – Eltern den Elternpart einbringt und so für eine erhöhte Mitwirkung sorgt. Jede Klasse der Schule Illnau verfügt über einen Klassendelegierten im Elternrat.

Wir helfen den schulnahen Bereich aktiv mitzugestalten. Das kann bedeuten:

• Projekte und Schulanlässe verwirklichen oder dabei mithelfen
  • Kommunikation zwischen Lehrpersonen, Schulleitung und Eltern intensivieren
  • Aktivitäten rund um den Schulbetrieb mitgestalten
  • Impulse oder Anliegen von Eltern einbringen und umsetzen

Wir nehmen keinen aktiven Einfluss auf den pädagogischen Schulbetrieb oder die Schulorganisation und lösen keine individuellen Probleme zwischen einzelnen Eltern und Lehrkräften.

Möchten Sie ein Anliegen/ Thema zur Sprache bringen? Dann schicken Sie Ihre Anregung per Mail an den Elternrat oder an Ihren Klassendelegierten.

Die Aktivitäten des Elternvereins Illnau sowie vom Elternforum werden bei unserer Planung mit berücksichtigt.

Ihre Mitwirkung

Ihre Ideen sind gefragt. Unterstützen Sie Lehrpersonen, andere Eltern, Schülerinnen und Schüler sowie die Schulbehörde bei schulischen Aktivitäten und Projekten. Suchen wir Ihre aktive Unterstützung, wenden wir uns gerne über die Klassenvertreter an Sie. Wir freuen uns auf jede Unterstützung von Eltern und wünschen eine enge Zusammenarbeit.

Kontakt des Elternrates

Mirjam Chy, Co-Präsidentin                             Angela Haefelin, Co-Präsidentin
Tel. 079 785 40 23                                           Tel. 079 439 77 61

Elternverein Illnau

Kinderhütedienst

KINDERHÜTEDIENST WÄHREND BESUCHSMORGEN

Der Elternrat bietet während des Schulbesuchsmorgen einen Kinderhütedienst für die Geschwister der Kindergarten- und Schulkinder an.

Jeweils von 8:00 Uhr bis 11:15 Uhr können Kinder ab 1 Jahr in den Kinderhütedienst gebracht werden. Dieser befindet sich in der Mittagsbetreuung der Schule Hagen (Dreifachturnhalle, Hagenstrasse 30, in Illnau). (Jüngere Kinder als 1 Jahr nach Absprache mit dem Hüetiteam)

Der Unkostenbeitrag pro Kind beträgt CHF 8.-- inkl. einem feinen Znüni. Jedes weitere Geschwisterkind CHF 5.--. Der Betrag wird direkt vor Ort bar entrichtet.

Die Kinder werden vom erfahrenen Mittwoch-Hüetiteam des Elternvereins Illnau betreut.

Für Fragen wenden Sie sich bitte direkt an Julie Duensing, Tel. 052 346 25 89 oder schreiben Sie ein E-Mail an julie.duensing@sunrise.ch .

Bitte melden Sie Ihr/e Kind/er bis spätestens vier Arbeitstage vor dem entsprechenden Termin an.

Das aktuelle Anmeldeformular kann hier heruntergeladen werden.

Besten Dank

Freundliche Grüsse
Elternrat Hagen Illnau

Reglement EMW Illnau Download 0 Reglement EMW Illnau