Schule Schlimperg

Elternmitwirkung
Online Dienste

Ihr Kind in guten Händen

Die Schule Schlimperg ist eine von vier Primarschulen in Illnau-Effretikon, unterteilt in zwei Anlagen: Schlimperg A und B. Ihr angeschlossen sind der Kindergarten Schlimperg und die vier Kindergärten im Rosswinkel.

Im Schlimpi, wie es liebevoll genannt wird, bieten wir alles an, was für einen zeitgemässen Unterricht nötig ist: Logopädische und psychomotorische Fachdienste, DaZ, Schulsozialarbeit, Integrative Förderung und einen Mittagstisch. Über 50 motivierte und erfahrene Lehrerinnen und Lehrer sorgen täglich in einem reibungslosen Unterricht für rund 400 Kinder in 19 Primar-und Kindergartenklassen.

An unserer Schule schätzen wir das ruhige und friedliche Klima im Unterricht und in den Pausen. Zum friedlichen Umgang untereinander tragen insbesondere unsere Peacemaker bei. Auch traditionelle Anlässe, wie beispielsweise die Lesenacht, die Sporttage oder gemeinsames Singen prägen das Zusammenleben an unserer Schule.
Der Schlimpibundesrat, wie unser Schülerrat genannt wird, ermöglicht den Kindern eine aktive Teilnahme und Mitgestaltung ihrer Schule. Nicht zuletzt engagiert sich im Schulhaus Schlimperg die ElternMITwirkung für eine angenehme und lernförderliche Schulkultur.

Externe Schulbeurteilung 2022/23

Die Schulen Illnau-Effretikon wurden im Schuljahr 2023/24 durch die kantonale Fachstelle für Schulbeurteilung beurteilt. Die Schulen inklusive Lehrpersonen, Schulleitungen, Behörde, Eltern und Schüler/innen haben mitgewirkt. Hier finden Sie den Evaluationsbericht der Schule Schlimperg.

Schlimperg SL ab Feb 22

Schule Schlimperg