Betreuung Rikon

Die Betreuung Rikon an der Dorfstrasse in Effretikon verfügt über 25 Betreuungsplätze. Die Betreuung ist in einem freistehendem Haus mit grossem Garten untergebracht und verfügt über vielfältige thematische Räume und diverse Rückzugsmöglichkeiten.

Die Mahlzeiten werden täglich frisch durch unsere Köchin zubereitet.

Die Kinder leben und lernen in einer konstanten altersgemischten Gruppe. Das Betreuungsteam unterstützt sie auf dem Weg zu Eigenverantwortung, Selbstständigkeit und fördert ihre Sozialkompetenz wie auch ihre persönlichen Ressourcen.

Ein wichtiger Teil der Betreuung ist ebenso eine vielseitige Freizeitgestaltung mit Bewegung, Spiel, Kreativität, Freude und Fantasie.

Die Schulkinder haben die Möglichkeit ihre Hausaufgaben während der Betreuungszeit in ruhiger Umgebung zu erledigen.

Angebot Standort Kontakt
Mittagstisch und Nachmittagsbetreuung